Donnerstag, 12. Oktober 2017

Kennst du schon ...? #2

Samuel,
(Europa, 6. Klasse)
Was macht für dich einen guten Tag aus?
"Schönes Wetter. Nicht zu heiß und nicht zu kalt."
Was für eine außergewöhnliche Superkraft hättest du gern?
"Teleportieren - dann werden lange Wege kurz."
In welchem Schulraum hältst du dich am häufigsten auf? Und wo am liebsten?
"Am häufigsten im Raum 12, dem Lernbüro von Island und am liebsten im Aufenthaltsraum."


Fynn
(Wölfe-Gruppe, 1.Klasse)
Als ich noch klein war...
"... habe ich die Gießkanne im Wohnzimmer ausgekippt."
Was für eine außergewöhnliche Superkraft hättest du gern?
"Ich hätte die Kräfte von Superman und Batman zusammen."
Was für einen Kurs würdest du anbieten, wenn du Kursleiter wärst?
"Ich würde einen Musikkurs mit Gesang und Instrumenten machen."



Fritzi
(Asien, 10. Klasse)
Welches Lied ist dein häufigster Ohrwurm?
"Sweet Dreams - aber nicht das von Beyonce (sondern Eurythmics)." 
Welche Pflanzen würdest du in deinem Garten haben, wenn Klima keine Rolle spielen würde? 
"Ich glaube, ich hätte gern einen Mangobaum...und einen Annanasbaum ...oder -strauch... Papayabaum." 
In welchem Schulraum hälst du dich am häufigsten auf? Und wo am liebsten?
"Am häufigsten im Aufenthaltsraum. Gerne - hm - im Lernbüro... an der Heizung :)"